Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 7. Februar 2015

Ein Quilt für Moritz



Längere Zeit herrschte anscheinend Flaute, aber nach den Arbeiten für den Benefizmarkt und den Feiertagen brauchte es etwas Ruhe.
Mitte Januar äußerte dann meine Tochter Laura den Wunsch, für ihren Freund Moritz zu seinem Geburtstag im März, einen Quilt zu arbeiten.

Es ist ja noch ein wenig Zeit.

Also kauften wir Stoff. Die Auswahl hat etwas länger gedauert, Laura weiß halt was sie will.
Sie hat sich sogleich an die Nähmaschine begeben. Nebenarbeiten wie das Bügeln durfte ich übernehmen. Zu Zweit geht es halt schneller.

Bisher hat Laura an einem Wochenende alle Blöcke gearbeitet und die ersten Reihen zusammengenäht.






















Die weiteren Reihen folgen an diesem Wochenende. Das Plaid soll fertig werden. Die Rückseite wird vorbereitet.

In zwei Wochen wird sie ihn dann stecken und quilten.

Vorab noch ein Foto wie es aussehen soll, wenn das Plaid fertig ist. Um die Reihen und das Gesamtbild zu bestimmen haben wir ihn ausgelegt.






Mit quiltigen Grüßen,

Andreas



Fortsetzung folgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen