Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 27. Februar 2014


Ich hatte heute einen ganzen Tag für mich allein. So ein Tag will gut genutzt sein. Die Anleitung von Doris Huedig homepatchwork.de wollte ich schon lange ausprobiert haben. Gesagt getan. Super Anleitung ,einfach nachzuarbeiten,gut bebildert.
mit quiltigen Grüßen Manuela

Mittwoch, 26. Februar 2014

" Not " macht erfinderisch

Was tun wenn das Schlüsseletui am Wochenende den Dienst quittiert und das Innenleben der Hosentasche schon mehrfach aufgerissen ist? Ein neues nähen, ganz klar.




Jeder, der schon einmal nach neuen Polstermöbeln gesucht hat, erkennt dieses Bild. Eine Mustervorlage zur Stoffgestaltung des neuen Sitzmöbel. Zum Glück habe ich auch dieses Muster in meinem Fundus. Es ist für meine Zwecke bestens geeignet. Mikrofaser, weich von außen, verstärkt von innen.




So sieht es aus, wenn Reißverschluss und Schlaufe eingenäht sind.

Gewendet und mit Schlüsselbund bestückt sieht es dann so aus.So schont es in Zukunft hoffentlich das Innenleben meiner Hosentaschen.




Mit quiltigen Grüssen, Andreas

Samstag, 22. Februar 2014

Nadelkissen


Alle die mich kennen wissen ,daß ich verrückt nach Nadelkissen bin.Ich kann nicht genug davon haben. Benutzen tue ich allerdings immer die selben. Manche sind nur zum Anschauen. Mein Liebling ist dieses


es ist schon ziemlich abgeliebt. 


bis bald mit quiltigen Grüßen Manuela

Dienstag, 18. Februar 2014

Ordnerhülle

Diese beiden Blöcke warteten immer noch auf eine Weiterverarbeitung.Da ich immer Ordnerhüllen brauche wurden diese Blöcke eine neue Hülle.
Mein Göttergatte (seines Zeichens mein größter Kritiker ) brachte noch den Einwand, daß man nicht erkennen könne was sich in dem Ordner befindet. 
Ein  berechtigter Einwand!
 Also kurzer Hand noch ein paar Buchstaben für den Rücken.
mit quiltigen Grüßen Manuela


Freitag, 7. Februar 2014

Fortsetzung
 "Alle Jahre wieder"


Februar

Über meine Arbeit an meinem letzten Projekt, habe ich ganz vergessen, die letzte Patchworkzeitung zu lesen.Da muss ich aber noch reinschauen. Ich finde die Ankündigung für Aschaffenburg. Da muss ich hin. Also zum Terminplaner. Nur noch zwei Tage. Da fällt mir ein, dass ich dort nach den Stoffen für Onkel Hermann`s Wintergarten schauen wollte. Kissen wollte ich ihm nähen, einen Sitzbezug für die Bank und und und. Also lege ich los, errechne den Materialbedarf und stecke den Zettel zur Sicherheit sofort in mein Portemonnaie.

Auf dem Main - Quilt -Festival angekommen ist es der dritte Stand, den ich besuche. Da erblickt mein Auge einen Stoff, von dem ich mich nicht mehr lösen kann. In kurzer Zeit befindet sich vor meinem geistigen Auge das fertige Projekt. Ich schlage zu. In der restlichen Zeit und übrigen Ladenstraße halte ich nach den passenden Beistoffen Ausschau. Ich werde fündig. Wieder zuhause angekommen, geht es sogleich an die Vorbereitungen. Stoff für Onkel Hermann habe ich nicht mitgebracht. Der Februar ist zu Ende und ich stelle fest, für Tante Grete habe ich auch noch nicht genäht. 

Ich habe ja noch Zeit.

Montag, 3. Februar 2014

An den beiden letzten Tagen war ich fleißig .Mein Quilt für das Modul "Traditionell" ist fertig .Nun muß ich nur noch quilten, eine meiner kleinsten Übungen. Das mache ich am allerliebsten.
Nebenbei habe ich noch ein paar Kleinigkeiten gemacht.
Das werde ich in den nächsten Tagen verschenken.Die Kissenplatte war die Hausaufgabe für das Modul " Traditionell". 
So, nun werde ich mich wieder meiner Quiltarbeit widmen.
mit quiltigen Grüßen Manuela