Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 2. Mai 2014

Der dritte Tag



Heute war Blaudruck angesagt. Der Kurs fand in der Einbecker Blaudruckerei statt. Zunächst haben wir an Probestücken unsere Fertigkeiten getestet. Im Anschluß wurden wir durch die Blaudruckerei geführt.


Die Probestücke


















Die Führung
























Nach zwei Stunden intensiver Arbeit, war zu spüren wie schwer die Model eigentlich sind. In 6 - 8 Wochen werden wir hoffentlich das endgültige Ergebnis in Händen halten. Die Spannung ist groß. Wir werden berichten.




So sehen die fertig gemodelten Stücke aus, bevor sie ins Tauchbad wechseln.


Dieser Kurs ist eine Empfehlung wert.


Nach dem Mittagessen, natürlich beim " Inder ", begaben wir uns auf die Route der Ausstellungen. Wie auch schon gestern haben wir den Wunsch auf Fotografier Verzicht respektiert. Nicht schön macht schön, sondern Gefallen ,macht schön, doch die Arbeit die in jedem gezeigten Ausstellungsstück eingebracht wurde, hat unseren Respekt.







Im Stadtmuseum fanden wir die Ausstellungen T - M und " Was blüht denn da ".  In der Innenstadt haben wir noch nicht entdeckte Quilts in den Schaufenstern bewundert.

Nachdem wir in Haus 2 der BBS die Ausstellungen der Gastland Gilde Lettland bewundert haben, stand noch die Ausstellung " Quilts aus der Wundertüte " auf dem Programm. Die Ausstellung war durch ihre Vielfältigkeit geprägt. 
Im Anschluß haben wir uns in Haus 1 mit Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen.

Um 19.00 Uhr begann die Mitgliederversammlung. 

Jetzt ist es Zeit sich ins Bett zu begeben.


Mit quiltigen Grüßen,


Manuela und Andreas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen