Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 24. März 2014

Zum Abschied


Im Rahmen seiner Ausbildung, wechselt einer meiner ärztlichen Kollegen an eine andere Klinik.

Frage: Was schenke ich einem Kollegen zum Abschied, der doch sehr sympathisch ist?

Antwort: Natürlich etwas selbst genähtes!

Die Schwierigkeit für mich lag nun darin ein Projekt zu finden, das ihm gefällt aber eben nicht aufdringlich ist.

Antwort: Einen Satz Untersetzer!

Die Schwierigkeit: Der Kollege stammt aus einem arabischen Land, in dem Handarbeit viel selbstverständlicher praktiziert wird als bei uns.

Antwort:: Überlegungen für das Motiv und die Gestaltung anstellen. So ordentlich arbeiten als eben möglich. Das Band, das sich um die Untersetzer zieht, habe ich auf einem Stoffmarkt erstanden. Die Farbe des Bandes bildete dann die Grundlage für die restliche Gestaltung. Die Quasten und den Stoff habe ich anschließend bei meinem "Stoffdealer" besorgt.




Das Ergebnis sieht so aus.






Dieser Untersetzer ist groß genug für eine Kanne und Milch- und Zuckerbecher.







Die aufgestickte Schrift auf beiden Untersetzern ist arabisch.
 Hier ist es das arabische Wort für Tee.







Unter dieser Tasse steht das arabische Wort für Kaffee.




Ob die Gestaltung wirklich seinen Geschmack getroffen hat, vermag ich nicht mit letzter Sicherheit zu sagen,    aber die Tatsache der speziell für ihn getätigten Arbeit hat voll ins "Schwarze" getroffen.
Augen sagen oftmals mehr als Worte.



Das Copyright für die Tassenmotive liegt bei Kreative Kiwi Stick, Neuseeland.
Bei dem Kannenmotiv kann ich das Copyright nicht mehr nachhalten, aber es ist nicht mein eigener Entwurf.  



Mit quiltigen Grüssen,

Andreas

1 Kommentar:

  1. Tolle Idee. Ich war schon lage nicht mehr im Bloggerland unterwegs... ich hab einuges verpaßt sehe ich! Gut, dass ich nachlesen kann! :-)
    LG Bea

    AntwortenLöschen