Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 23. November 2013

Adventmarkt



Ein schönes Ereignis zum Jahresabschluss rückt langsam näher. Noch zwei Wochen, dann ist es wieder soweit. Der Adventmarkt am Prosper-Hospital Recklinghausen öffnet zum zweiten Mal seine Türen. Nähere Informationen findet ihr unter http://www.prosper-hospital.de. Im Suchfeld Adventmarkt eingeben.           Von 11.00 Uhr - 17.00 Uhr wird erneut Handarbeit in rustikaler, weihnachtlicher Atmosphäre angeboten. Die Scheune des Gutshof bietet dafür die perfekte Kulisse. Wir freuen uns sehr, auch dieses Jahr, wieder ein Teil der Veranstaltung zu sein. Hier zählt noch der Spaß an der Freud. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die ersten Kisten sind bereits gefüllt. Die letzten Arbeiten stehen noch aus.
Wir würden uns freuen euch dort zu treffen.

Mittwoch, 13. November 2013

Regiotreffen in Dinslaken



Das Regiotreffen in Dinslaken war wieder schön.Voll mit guten Gesprächen,Freunde treffen,viel lachen.Wunderschöne Quilts waren zu bewundern,wobei ich persönlich von den Dear Jane`s angetan war.Danke den Helfern vor und hinter den Kulissen für den schönen Tag.


Diese Quilts sind ein Gemeinschaftsprojekt aller Teilnehmer des Regiotreffen 2012.Die Bow Tie wurden von Hand genäht. Wir als Quilt-Duo haben sie dann zusammengesetzt und mit dem Rand versehen. Annette hat dem Ganzen dann durch ihre Londarm Quiltmaschine den letzten Schlif gegeben. Die Quilts werden an das Kinderpalliativzentrum Datteln gehen. Dort werden sie im Gästehaus für Gemütlichkeit sorgen (hoffentlich ).  

Freitag, 8. November 2013

Eigentlich zu spät

Halloween ist zwar vorbei aber den Quilt meiner Tochter möchte ich nicht vorenthalten.


Zu Halloween hatten uns die Windpocken voll im Griff, also keine Party statt dessen eine Nähnacht .
0:15 Uhr war dann der Spuk vorbei und der Quilt fertig.

Sie ist fertig

Ich habe Urlaub und wollte soviel nähen . Ha,Ha Die versprochene Tasche für eine liebe Freundin habe ich aber geschafft.





Samstag, 2. November 2013

Endlich ist es da !


                                                                   

                                                                     Endlich ist es da.

Seit heute halte ich mein Erstlingswerk in den Händen.
Es hat lange gedauert, aber jetzt ist es geschafft. Gefüllt mit Reimen und Geschichten rund um das Hobby Nähen ist mein Buch beim BoD erschienen. Ich hoffe, dass es allen beim Lesen genau so viel Freude bereitet, wie mir beim Schreiben.

Das Quilt- Duo sind wir


                                                   Manuela           und                 Andreas

Seit 2009 sind wir das Quilt - Duo. Wir arbeiten in unserer Freizeit gerne an gemeinsamen und an eigenen Projekten. Dazu gehört mittlerweile als fester Bestandteil der jährliche Quip - Day, den wir in diesem Jahr bereits zum vierten Mal veranstaltet haben.
Durch unsere doch mitunter verschiedenen Interessen und Vorlieben bietet sich uns ein breites Spektrum zur Umsetzung von Ideen.
Die nächste Gelegenheit uns persönlich zu begegnen, ist der Benefiz - Weihnachtsmarkt auf dem Gutshof des Prosper-Hospital Recklinghausen. Der Weihnachtsmarkt findet am 08.12.2013 statt.