Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 31. Dezember 2013

Alle Jahre wieder




Das Schneeweiß bringt es jetzt zu Tage,
was ich mir vornehm all die Jahre.

Den Weihnachtsquilt für Tante Grete,
es fehlen nur noch alle Nähte.

Die Stoffe liegen längst bereit, einen Meter sechzig breit.


Geschnitten ist.......





Dezember:


Es ist der Abend des 27.12. Es ist 20.15 Uhr und im Fernsehen läuft die, ich weiß nicht wievielte Wiederholung des Weihnachtsfilms. Ich will mich jetzt berieseln lassen. Zur Ruhe kommen. Weihnachten ist vorbei. Um etwas Einfaches zu arbeiten, sticke ich an einem Tassenuntersetzer. Da fällt mir ein, was ich schon wieder nicht geschafft habe. Den Quilt für Tante Grete. Das war doch letztes Jahr schon so. Die Entscheidung steht fest. Am ersten Januar lege ich sofort los und nichts kann mich abhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen